Es ist wichtig, dass Sie, sobald Sie einen Schadensfall feststellen, so schnell wie möglich Kontakt mit Ihrer Versicherung aufnehmen und Sie über den Schadenfall in Kenntnis setzen. Wenn Sie eine Kfz-Versicherung abschließen, bekommen Sie normalerweise gemeinsam mit der Versicherungs-Polizze eine Service-Karte zugestellt. Auf dieser Karte finden Sie alle Telefonnummern, die Sie im Fall einer Schadensmeldung anrufen können. Sie sollten diese Karte am besten immer in Ihrem Auto mitführen, damit Sie im Schadenfall schnell alle Nummern zur Hand haben. Normalerweise ist der telefonische Schadenservice rund um die Uhr erreichbar. Neben der raschen Meldung muss auch eine formale Schadensmeldung durchgeführt werden. Dafür bieten die meisten Versicherungen Online-Formulare auf Ihren Webseiten an. Manche haben inzwischen auch mobile Applikationen für Schadensmeldungen. Alle anderen müssen per Fax / Post durch ein spezifisches Formular über die Details informiert werden, welches oft auch auf der Seite der Versicherungsgesellschaft zu finden ist. Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich auch an das Team von versichern24 wenden.