Grundsätzlich gilt eine Zweiradversicherung, die Sie bei einem österreichischen Versicherungsunternehmen abschließen, innerhalb Europas. Sind Sie mit Ihrem Zweirad außerhalb der österreichischen Landesgrenzen unterwegs, sollten Sie immer die grüne Versicherungskarte dabei haben. Diese Karte bekommen Sie von Ihrem Versicherer normalerweise kostenlos zugeschickt. Sie dient im Ausland als Nachweis über das Bestehen einer gültigen Motorradversicherung. Einige Versicherungen verrechnen vorübergehend Zuschläge, wenn Sie mit Ihrem Motorrad weiter entfernte Länder befahren. Das gilt auch für manche europäische Länder. Hier erfahren Sie, was Sie über die grüne Karte wissen sollten, wann Sie sie mitführen sollten und was Sie tun können, wenn Sie in entferntere Länder reisen wollen.

Versicherungsrechner

Haftungshinweis

Unser Team arbeitet laufend daran, die Informationen auf versichern24.at aktuell zu halten. Trotzdem kann es passieren, dass Dokumente und Informationen überholt werden und somit ihre Gültigkeit verlieren. Über einen Hinweis freuen wir uns: Kontaktformular.

 
Achtung: Die oben dargestellten Informationen können mögliche Leistungen sowie Werbebotschaften einer Versicherung darstellen und sich von den Produkten im Versicherungsrechner unterscheiden. Details zu dem genauen Versicherungsschutz sind direkt im Versicherungsrechner, im konkreten Angebot und den dabei angehängten Versicherungsbedingungen ersichtlich. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Haftung für die oben dargestellten Informationen wird hiermit ausgeschlossen. Vertragsgrundlage ist der jeweilige (online) Antrag, die im Versicherungsrechner vereinbarten Versicherungsbedingungen samt dem gewählten Tarif und die dazugehörige Versicherungsurkunde.